Erich Steinwendner

Als ausgebildeter Großhandels-kaufmann habe ich immer die Nähe zu den Menschen gesucht und konnte es mir nicht leisten  still zu stehen. So habe ich mich entschlossen den „American Way of Life“ zu gehen um durch gezielte Wechsel in  unterschiedliche Branchen, Tätigkeiten und Unternehmensstrukturen nicht nur die kaufmännische Seite eines  Unternehmens, sondern auch alle für den Erfolg wichtigen Bereiche kennen zu lernen und tiefe Einblicke in das  österreichische Vertriebs und Personalwesen zu erhalten.

 

 

Ich verfüge über eine fundierte Ausbildung und breites Wissen aus den Bereichen Training & Coaching,  Niederlassungsleitung, Marktaufbau, Marktbeobachtung, Mitarbeiterführung, Personalentwicklung, Personalrecruiting,  Unternehmensaufbau, Konzeptentwicklung, Vertrieb, Key Account, Marketing, Produktion und Organisation, sowie hohes  kaufmännisches Verständnis. Durch diese Erfahrungen ist es mir möglich eine gute Kommunikation zwischen allen Bereichen  zu führen. Ich habe Unternehmen aufgebaut, Verkaufs- und Personalkonzepte erarbeitet und umgesetzt, mich mit Behörden  auseinandergesetzt und Mitarbeiter geschult und geführt. Meinen Verkaufs- und Führungsstil bezeichne ich als freundlich,  motivierend und sozial.

 

 

Mir war es immer wichtig, dass meine Kunden und Mitarbeiter motiviert sind und sich zum Unternehmen zugehörig fühlen. Nach 25 erfolgreichen Jahren in der Wirtschaft, habe ich mein Vision umgesetzt und die Erich Steinwendner - ErSte Consulting gegründet!

 

  • Fachtrainer nach ISO 17024
  • Konzession zur Arbeitskräfteüberlassung
  • Bezirksvorsitzender des SWV OÖ Bezirk Vöcklabruck
  • Betriebsberater für fit2work für das BBRZ
  • Qualifiziert als AB-Coach